• Polygraphischer Maschinenbau Schkeuditz GmbH
  • +49 (0)34207 - 40 66 0

Über uns

Dirk F. Bahr

Inhaber

✶ 29.  April     1954

 †  05. Oktober 2019

Nachruf


„Der Wert einer Idee liegt darin, sie zu nutzen“


Thomas Alva Edison



Dirk F. Bahr erkannte die Zeichen der Zeit. Aus der Aufspaltung des VEB Polygraph, in dem er als Mitarbeiter tätig war, übernahm er 1991 von der Treuhandanstalt Unternehmensteile und baute mit 11 Mitarbeitern und einem Trabant die PMS Polygraphischer Maschinenbau Schkeuditz GmbH auf. Ursprünglich in der Käthe-Kollwitz-Straße beheimatet, bezog das Unternehmen 2001 den heutigen Standort in der Polygraphstraße in Freiroda.


Dirk F. Bahr war mit Leidenschaft und Hingabe Unternehmer und Maschinenbauer. Die Polygraphie war seine Berufung. Auf seine ganz eigene Art führte er das Unternehmen in den 28 Jahren seines Schaffens als Geschäftsführer durch alle Höhen und Tiefen. 


Am 5. Oktober ist Dirk F. Bahr nach schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren verstorben. 


Die Beisetzung findet im engsten Familien- und Freundeskreis am 4. November 2019 auf dem Leipziger Südfriedhof statt.


Für Freunde, Mitarbeiter und Geschäftspartner steht ein Ort des stillen Abschieds in einem virtuellen Kondolenzbuch bereit.

Translate »